Berlin, 5. Oktober 2018

ESMT Berlin erhält renommierte Akkreditierung von EQUIS für weitere fünf Jahre

Die ESMT Berlin hat die internationale EQUIS-Akkreditierung für weitere fünf Jahre erhalten, die maximale Zeitspanne für diese Akkreditierung. Die EQUIS-Akkreditierung, vergeben durch den globalen Bildungsverband EFMD, kontrolliert die Qualität der gesamten Institution.

Um sich zu qualifizieren, müssen Hochschulen hohe akademische Qualität, ausgeprägte Internationalisierung sowie Relevanz durch die enge Zusammenarbeit mit Unternehmen zeigen. Laut Bericht von EQUIS hat die ESMT seit ihrer Gründung im Jahr 2002 bedeutsame Erfolge erzielt und ihre Aktivitäten im Einklang mit ihrer unverwechselbaren, bisweilen einzigartigen Position und ihren Zielen entfaltet.

Die ESMT trägt mit der Re-Akkreditierung weiterhin die begehrte „Triple Crown“, die aus den erfolgreichen Akkreditierungen der drei weltweit führenden Kontrollinstitute für Wirtschaftsbildung AACSB (seit 2012), AMBA (seit 2009) und EQUIS (seit 2015) resultiert.

Jörg Rocholl, Präsident der ESMT, sagt: „Die Re-Akkreditierung durch EQUIS für den maximalen Zeitraum ist ein Beleg für das hohe Niveau der Forschung und Lehre an der ESMT Berlin. Mit ihrem Fokus auf die Qualität der gesamten Institution ist die Akkreditierung ein wertvoller Maßstab für eine führende Business School wie die ESMT.“

Press contact
Martha Ihlbrock, +49 (0)30 21231-1043, martha.ihlbrock@esmt.org
Ulrike Schwarzberg, +49 (0)30 21231-1066, ulrike.schwarzberg@esmt.org

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 auf Initiative von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Master’s in Management-Studiengang sowie Management-Weiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Zusätzlich bietet sie eine interdisziplinäre Plattform zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, die mit ihrem Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert ist. Seit 2013 hat die ESMT das Promotionsrecht. www.esmt.org