newspapers

Neueste Pressemeldungen

Studierende der ESMT Berlin präsentieren DigitalFuture Summit 2024

28. März 2024
Der DigitalFuture Summit (DFS), das jährliche Netzwerk-Event von Masterstudierenden der ESMT organisiert, findet in diesem Jahr am 4. und 5. April auf dem Campus-Gelände im Herzen Berlins statt. Die Veranstaltung dient der Vernetzung talentierter Studierender und junger Fachkräfte mit potenziellen zukünftigen Arbeitgebern aus aller Welt, die eine Leidenschaft für Technologie und Innovation teilen. Die Teilnehmenden erhalten direkte Einblicke von führenden Branchengrößen und Experten und erhalten die Möglichkeit, ihre Kenntnisse zu erweitern, neue Fähigkeiten zu entwickeln und wertvolle Kontakte zu knüpfen, die ihre Karriere vorantreiben.

„Building Common Ground” - Berlin Global Dialogue gibt Thema für zweites Gipfeltreffen in Berlin bekannt

20. März 2024
Nach der erfolgreichen Premiere im September 2023 findet der zweite Berlin Global Dialogue vom 1. bis 2. Oktober 2024 wieder an der ESMT Berlin statt. Dieses einzigartige Forum, ins Leben gerufen von Angela Merkels ehemaligem Wirtschaftsberater Lars-Hendrik Röller, versammelt Führungskräfte aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, um gemeinsame Lösungsansätze für globale Herausforderungen zu entwickeln. Unter dem inspirierenden Motto „Building Common Ground“ lädt der Gipfel dieses Jahr Entscheidungstragende ein, in Zeiten globaler Volatilität und Fragmentierung neue Wege der Zusammenarbeit zu erkunden.

ESMT Berlin stellt neues Logo und neue Markenidentität vor

4. März 2024
Etwas mehr als 20 Jahre nach ihrer Gründung aktualisiert die ESMT Berlin ihre Markenidentität und präsentiert ihr neues Logo inklusive neuer Farbpalette und neuem Slogan: ‘Business as unusual’. Damit unterstreicht die internationale Wirtschaftshochschule ihre auf Zukunft ausgerichtete Identität. Inspiriert ist das Logo-Design vom ikonischen Berliner Fernsehturm in unmittelbarer Nachbarschaft zum ESMT-Campus im Zentrum Berlins. Der Fernsehturm symbolisiert die Zusammenarbeit über Ideologien und nationale Grenzen hinweg und spiegelt damit das Engagement der ESMT wider, unternehmerische Führungskräfte zu entwickeln, die global denken und verantwortungsvoll handeln.

Fachgebiete

Die Professorinnen und Professoren der ESMT Berlin forschen und lehren zu einer Vielzahl von Themen.

Finden Sie Ihren Experten

Die wichtigsten Daten zur ESMT Berlin auf einen Blick.

Hier anschauen

ESMT News

Die neuesten Medienberichte über die ESMT Berlin und Zitate unserer Expertinnen und Experten.

Hier geht’s zu den News

Pressmappe

Leitbild, Zahlen, Studiengänge, Meilensteine…