Berlin, 4. Oktober 2018

ESMT Berlin nimmt erstmals mit Illumination am „Festival of Lights“ teil

Ab Freitag, den 5. Oktober wird die Außenfassade der ESMT Berlin für zehn Nächte von 19 bis 24 Uhr beleuchtet und mit einer künstlerischen Projektion erstrahlen. Die Business School, die ihren Sitz im ehemaligen Staatsratsgebäude in Berlin-Mitte hat, nimmt dieses Jahr zum ersten Mal am „Festival of Lights“ bis zum 14. Oktober teil.

Erstmalig stellt das Festival zwei Lichtrouten zusammen, auf denen man die Illuminationen und Inszenierungen auf einem „Walk of Light“ erkunden kann. Die ESMT liegt auf der Route in Blau, die insgesamt 4,1 Kilometer umfasst, zwischen Stationen im Nikolaiviertel und dem Auswärtigen Amt. Eine weitere Route in Pink führt auf 2,15 Kilometern durch den westlichen Teil der Innenstadt.

Insgesamt nehmen 60 Wahrzeichen, Gebäude und Plätze in Berlin am diesjährigen Festival teil. Die künstlerischen Projektionen erzählen Geschichten oder präsentieren Themen passend zur Örtlichkeit. In diesem Jahr können die Besucher Installationen von 66 Künstler aus 25 Ländern sehen.

Ulrike Schwarzberg, +49 (0)30 21231-1066, ulrike.schwarzberg@esmt.org
Martha Ihlbrock, +49 (0)30 21231-1043, martha.ihlbrock@esmt.org

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 auf Initiative von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Master’s in Management-Studiengang sowie Management-Weiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Zusätzlich bietet sie eine interdisziplinäre Plattform zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, die mit ihrem Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert ist. Seit 2013 hat die ESMT das Promotionsrecht. www.esmt.org