Berlin, 4. August 2015

ESMT bietet mit „Postgraduate Diploma in Management“ berufsbegleitendes Zertifikat für Manager an

• Diploma für erfolgreiche Teilnahme an Seminaren zu General Management und Unternehmensführung an der ESMT
  • Qualifizierung für Fach- und Führungskräfte

Die ESMT European School of Management and Technology bietet mit dem „Postgraduate Diploma in Management“ ein neues Zertifikat für Führungskräfte an. Das Diploma zeichnet sich durch die hervorragende Lehre und die akademisch untermauerten Inhalte der Seminare aus und steht allen Managern mit Berufserfahrung offen. Die zusätzliche Qualifizierung hilft Teilnehmern, ihre Managementkarriere voranzutreiben. Unternehmen bietet das „Postgraduate Diploma in Management“ die Möglichkeit, vielversprechende Fach- und Führungskräfte umfangreich zu fördern und sie an sich zu binden.

Das Diploma wird an Manager verliehen, die über mindestens 18 Tage auf höchstens 30 Monate verteilt erfolgreich deutsch- oder englischsprachige Seminare zu den wichtigsten Themen des General Managements und der Unternehmensführung absolviert haben. Die Teilnehmer können so das „Postgraduate Diploma in Management“ neben dem Beruf erwerben.

Die ESMT bietet das „Postgraduate Diploma in Management“ mit drei Schwerpunkten an: Führung und soziale Verantwortung, Technologiemanagement sowie General Management. Teilnehmer können ihren persönlichen Studienverlauf flexibel je nach Interesse, Bedarf und Zeit aus insgesamt 35 Seminaren auswählen. Experten aus dem Executive Education Bereich der ESMT beraten und unterstützen bei der Wahl des Schwerpunktes und der Zusammenstellung der Seminare. Die Teilnahmegebühren ergeben sich variabel aus der Summe der absolvierten Weiterbildungsseminare.

Mehr Informationen: www.esmt.org/pgd

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Master’s-in-Management-Studiengang sowie Managementweiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Die Faculty der ESMT veröffentlicht in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften. Zusätzlich bietet sie eine interdisziplinäre Plattform für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, deren Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert worden ist. Seit 2013 hat die ESMT das Promotionsrecht. www.esmt.org