Berlin, 14. März 2016

ESMT R&D Annual Report 2015 dokumentiert Exzellenz in Forschung und Lehre

• Vier neue Professoren an der ESMT Faculty
  • ESMT Faculty veröffentlichte 28 peer-reviewed Artikel in renommierten Fachzeitschriften

Wie der kürzlich erschienene R&D Annual Report 2015 der ESMT European School of Management and Technology zeigt, hat die internationale Business School im vergangenen Jahr ihre
hohe Qualität in Forschung und Lehre erneut gestärkt.

2015 begrüßte die ESMT Faculty vier neue Professoren, u.a. Per Olsson, Professor of Accounting und Leiter des Center for Financial Reporting and Auditing, Tamer Boyaci, Professor of Management Science und Xu Li, Assistant Professor of Strategy.

Die ESMT Faculty publizierte im vergangenen Jahr 28 peer-reviewed Artikel in internationalen akademischen Fachzeitschriften. Davon erschienen sieben Beiträge in A und A+ Publikationen, u.a. im Journal of Political Economy, Journal of Financial Economics, Academy of Management Journal und Journal of the Academy of Marketing Science.

Weitere 21 Artikel wurden zur Veröffentlichung angenommen und befinden sich in Vorbereitung. Die ESMT hat zahlreiche Forschungsveranstaltungen organisiert, darunter 53 Forschungsseminare, bei denen Wissenschaftler renommierter Hochschulen ihre Erkenntnisse präsentierten. Außerdem fanden 17 akademische Konferenzen, Workshops und Open Lectures mit Meinungsführern aus Wissenschaft, Politik und Wirtschaft statt.

Den gesamten ESMT R&D Annual Report 2015 finden Sie hier zum Download: https://www.esmt.org/system/files_force/esmt_rd_report_2015.pdf

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive MBA-Studiengänge, einen Executive MBA/MPA-Studiengang, einen Master in Management-Studiengang sowie Managementweiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Die Faculty der ESMT veröffentlicht in führenden wissenschaftlichen Zeitschriften. Zusätzlich stellt die Business School eine interdisziplinäre Plattform für Politik, Wirtschaft und Wissenschaft dar. Der Hauptsitz der ESMT befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte, private wissenschaftliche Hochschule mit Promotionsrecht, deren Angebot von AACSB, AMBA, EQUIS und FIBAA akkreditiert worden ist. www.esmt.org