Berlin, 27. Oktober 2017

ESMT Berlin eröffnet Niederlassung in China

Die ESMT Berlin eröffnet am 27. Oktober 2017 das ESMT Berlin China Office in Shanghai. Mit der Niederlassung in China wird die ESMT ihre Weiterbildungsangebote in Asien ausbauen und eine Plattform für den Dialog und die Kommunikation rund um dringende Geschäftsthemen in Asien und Europa bieten.

Die feierliche Eröffnung in Shanghai beinhaltet das Forum „Competition and Cooperation between Chinese and German Business“. Auf der Veranstaltung kamen Führungskräfte sowohl der ESMT als auch chinesischer und in China tätiger deutscher Unternehmen sowie hochrangige Gäste aus dem In- und Ausland zusammen.

Mit der Niederlassung in China wird die ESMT Unternehmen in China und Deutschland unterstützen, voneinander zu lernen, um Geschäftsaktivitäten auf der ganzen Welt zu verbessern. Dabei bietet die Expertise der ESMT in den Bereichen Technologie-Management, Leadership, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Geschäftstätigkeit in Deutschland eine wichtige Grundlage.

„Die ESMT intensiviert mit dieser Gründung ihre internationale Ausrichtung. Das Büro in Shanghai ermöglicht es uns, noch schneller auf Kundenbedürfnisse zu reagieren. So können wir Weiterbildungsseminare anbieten, die sowohl die Anforderungen der in Asien tätigen europäischen Unternehmen erfüllen als auch die der asiatischen Firmen, die in Europa aktiv sind“, erläutert Olaf Plötner, Dean of Executive Education an der ESMT, die Zielsetzung.

Weitere Informationen zur ESMT Berlin auf Chinesisch: http://www.esmt.org.cn/

Martha Ihlbrock, +49 30 21231-1043, martha.ihlbrock@esmt.org
Ulrike Schwarzberg, +49 (0)30 21231-1066, ulrike.schwarzberg@esmt.org

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 auf Initiative von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Master’s in Management-Studiengang sowie Management-Weiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Zusätzlich bietet sie eine interdisziplinäre Plattform zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, die mit ihrem Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert ist. Seit 2013 hat die ESMT das Promotionsrecht. www.esmt.org