Berlin, 18. Mai 2015

Neuste internationale Rankings bestätigen hervorragende Bildung an der ESMT

• The Economist platziert Executive MBA der ESMT global auf den 8. Rang
  • 11. Platz weltweit im Ranking der Financial Times für Executive Education

Die aktuell veröffentlichten internationalen Rankings des Economist und der Financial Times bescheinigen der ESMT European School of Management and Technology die exzellente Qualität ihres Angebots. Der Executive-MBA-Studiengang der ESMT stieg im „Which MBA?“-Ranking des Economist für EMBA-Studiengänge auf den 8. Platz weltweit ein. In der Rangliste der Financial Times für Executive Education 2015 platziert sich die ESMT global auf den 11. Rang und bekräftigt damit ihre führende Position für die Weiterbildung von Managern in Deutschland.

Jörg Rocholl, Präsident der ESMT, kommentiert: „Die Top-Platzierungen in den internationalen Rankings des Economist und der Financial Times bestätigen die hervorragende Bildung, die Führungskräfte an der ESMT erhalten.“

The Economist Executive MBA Ranking 2015: http://www.economist.com/whichmba/executive-mba-ranking/2015

Financial Times Executive Education Ranking 2015: http://rankings.ft.com/businessschoolrankings/rankings

Die ESMT European School of Management and Technology ist eine internationale Business School, die im Oktober 2002 auf Initiative von 25 führenden globalen Unternehmen und Verbänden gegründet wurde. Sie bietet englischsprachige Vollzeit- und berufsbegleitende Executive-MBA-Studiengänge, einen Master’s in Management-Studiengang sowie Management-Weiterbildung auf Englisch und Deutsch an. Die ESMT konzentriert sich auf drei Schwerpunkte: Leadership und gesellschaftliche Verantwortung, europäische Wettbewerbsfähigkeit und Technologiemanagement. Zusätzlich bietet sie eine interdisziplinäre Plattform zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Der Hauptsitz der ESMT befindet sich in Berlin, ein zweiter Standort ist Schloss Gracht bei Köln. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule, die mit ihrem Angebot von AACSB, AMBA und FIBAA akkreditiert ist. Seit 2013 hat die ESMT das Promotionsrecht. www.esmt.org