Presseinformation

DigitalFuture Summit 2019: Schlüsselakteure der digitalen Wirtschaft treffen Studierende an der ESMT Berlin

Globale Unternehmen und innovative Start-ups treten am 20. und 21. Juni in den Dialog mit talentierten, technologieaffinen Studierenden beim DigitalFuture Summit 2019.

Die Veranstaltung findet bereits zum dritten Mal an der ESMT Berlin statt. Teilnehmende, die sich dieses oder nächstes Jahr erfolgreich auf einen Platz im Master's in Management-Programm der ESMT bewerben, haben zudem die Chance auf ein Stipendium in Höhe von 10.000 Euro.

Die von ESMT-Studierenden organisierte internationale Konferenz richtet sich an alle Studierenden mit Interesse an Digitalisierung und ermöglicht ihnen durch den Kontakt zu Unternehmensführern und potenziellen Arbeitgebern, ihr Wissen und ihr Netzwerk zu erweitern. Die Keynotes, Podiumsdiskussionen, Workshops und Masterclasses konzentrieren sich auf die vier Hauptthemen Vernetzung, Mobilität, Kreativität und Nachhaltigkeit. Zu den Rednern gehören Georg Tacke (CEO, Simon-Kucher & Partners), Fabian J. G. Westerheide (CEO, AI for Humans; Founding Managing Partner, Asgard) und Jochem Wesling (Managing Director, Accenture Interactive).

„Neben den vielen spannenden Referenten können sich die Besucherinnen und Besucher eine lebendige Atmosphäre mit einem interaktiven Entertainment-Bereich freuen. Große Unternehmen, Start-ups und Studierende profitieren davon, einander kennenzulernen und ihre Standpunkte zur Digitalisierung austauschen“, sagt Sarah Ziegler, stellvertretende Vorsitzende des DigitalFuture Summit.

Weitere Informationen und Anmeldung: https://digitalfuture-esmt.berlin

Die ESMT Berlin ist eine weltweit führende Wirtschaftsuniversität. Von 25 globalen Unternehmen gegründet, bietet die ESMT Master-, MBA- und PhD-Studiengänge sowie Managementweiterbildung an. Die Kurse werden auf dem Berliner Campus, an Standorten weltweit, online sowie als hybride Kurse mit Teilpräsenz angeboten. Mit einem Fokus auf Leadership, Innovation und Analytics veröffentlichen die Professorinnen und Professoren der ESMT regelmäßig ihre Forschungsergebnisse in führenden wissenschaftlichen Publikationen. Zusätzlich bietet die ESMT eine Plattform für den Diskurs zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Die ESMT ist eine staatlich anerkannte private wissenschaftliche Hochschule mit Promotionsrecht und ist von AACSB, AMBA, EQUIS und ZEvA akkreditiert. Die Business School engagiert sich für Vielfalt, Gleichstellung und Inklusion in all ihren Aktivitäten und Gemeinschaften.